Nähprojekte

Goddes Vibes mit Top LIKA

Vor einiger Zeit haben sich zwei meiner Lieblings- Nähblogger zusammengetan um einen Online Nähkurs zu starten. Die beiden haben sich auf Nähanfänger, die gerne eigene Kleidung nähen wollen spezialisiert. Bevor der Kurs aber startete haben die beiden sich eine „Näh-Challenge“ ausgedacht. Und zwar dieses schöne Sommeroberteil. 

Das Schnittmuster hat man selbst gemacht, die Anleitung dazu kam per Mail und wurde in drei Tagen aufgeteilt ( Vorbereitung, erste Schritte und der Schluss ). Meiner Meinung nach ist das super, gerade für jemanden der mit dem nähen anfangen will.

Für den Kurs wollte ich mich nicht anmelden, aber die Challenge fand ich interessant und eine süße Idee also machte ich mich ran. 

Entschieden habe ich mich für diesen leichten Viskose Stoff den ich noch über hatte und eigentlich war der Plan, wie du auf der Zeichnung sehen kannst, aus dem Top ein Kleid zu machen, leider hat es der Stoff nicht mehr hergegeben da es auch nur ein Reststück war. Mit der Länge bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und der Stoff gefällt mir echt gut.

Und der Schnitt ist auch echt easy, vielleicht werde ich daraus noch ein Oberteil machen, ich hätte da noch einen Camouflage Stoff über der noch nicht verarbeitet wurde 🙂

Wie das Oberteil dann angezogen aussiehst siehst du in ein paar Tagen auf Instagram 🙂

Bis dahin,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.