About us

Was ist fashian und wer steckt dahinter?

 Fashian ist ein Fashionblog über selbst designte Kleidungsstücke, Mode & Inspirationen. Hier präsentiere ich Kollektionen, Arbeiten und teile meine Gedanken mit euch.

Hallo, mein Name ist Ian und ich bin der kreative Kopf hinter Fashian. 

Ich bin staatlich geprüfter Bekleidungstechnischer Assistent und studiere nun Mode Design in Düsseldorf.  

Schon früh interessierte ich mich für das designen und erstellen von Kleidungsstücken. Mit 8 Jahren bekam ich meine erste Nähmaschine und fing fleißig an Puppenkleider zu nähen. Bereits da faszinierte es mich wie aus ein Stück Stoff ein Kleidungsstück wurde. Dies war der Moment in dem ich wusste, das will ich machen wenn ich erwachsen bin!

Durch mein erstes Praktikum in einem Mode-Atelier war ich mir total sicher das es genau das ist was ich machen möchte. 

So kam ich auch zu der Ausbildung zum Bekleidungstechnischen Assistenten, dort lernte ich wie man richtig Schnitte erstellt, das Stoffe Eigenschaften haben und man diese nicht nur nach Schönheit aussucht.  Das nähen machte mir immer mehr Spaß und ich setze mich bis spät in die Nacht noch vor der Nähmaschine um immer mehr Erfahrung zu sammeln. 

 Ich bekam viel positives Feedback für meine Kleidungsstücke und so entschloss ich mich eine Instagram Account zu eröffnen, dort stellte ich auch immer wieder Fotos von arbeiten rein was auch gut ankam. 

Ich entschloss mich einen richtigen Blog zu eröffnen und nun bin ich hier 🙂